Zurück zur Startseite Wappen von Steinmauern

Nachrichtendetails

Samstag, 17. November 2018

Pete Tex & Freunde

Es gibt noch Karten!

Benefizkonzert "Gala der Initiative Nepakinder" mit Pete Tex & Freunde

und der Bläserklasse der August-Renner-Realschule Rastatt

am Sonntag, 18.11.2018 17.00 Uhr Turn- und Festhalle Steinmauern (Einlass ab 16 Uhr)

 

<span>Die „heiße Phase“ der Vorbereitung für das Benefizkonzert mit Pete Tex am kommenden Sonntag, 18.11.2018, 17.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Steinmauern laufen auf Hochtouren. Das Konzertprogramm steht, der Kartenvorverkauf läuft. Der Männer- kochclub Steinmauern hat die Kochschürzen umgebunden. Auch in der August-Renner-Realschule sind Schülerinnen und Schüler fleißig am Werk, um Spezialitäten aus Nepal für die Konzertgäste zuzubereiten. Mit Spannung fiebert auch die Bläserklasse der August-Renner-Realschule dem Sonntagabend entgegen. In letzten Proben wird noch an wichtigen Passagen gefeilt, schließlich hat man nicht alle Tage die Gelegenheit bei einem Konzert eines Profimusikers mitzumachen. „Ich freue mich, wenn junge Menschen meine große Leidenschaft für Musik teilen,“ so Pete Tex. Auch er hatte einmal klein angefangen. Mit 12 Jahren hatte er begonnen Saxofon zu spielen. Sein Hit „Slow Motion“ machte den Rastatter international bekannt. Nominiert als Künstler des Jahres 2018 wurde Pete Tex nun für sein Lebenswerk ausgezeichnet.</span>

<span>Der Eintritt für das Benefizkonzert zugunsten der Nepalhilfe beträgt zehn Euro. </span>

<span>Der Konzertbeginn ist um 17 Uhr. Für das Publikum wird die Turn- und Festhalle ab 16.00 Uhr geöffnet. </span>

<span>Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.</span>

<span></span>