Zurück zur Startseite Wappen von Steinmauern

Der Gemeindeanzeiger

Verantwortlich: Bürgermeister Siegfried Schaaf für den amtlichen Teil, Druckerei Horst Dürrschnabel für den Anzeigenteil

Ältere Ausgaben des Gemeindeanzeigers finden Sie im Archiv.

Bitte wählen Sie die gewünschte Rubrik

Bauarbeiten am Parkplatz südlich des Rathauses sind im Zeitplan

Die Randsteine vermitteln bereits einen deutlichen Eindruck - zügig gehen die Bauarbeiten für den Parkplatz südlich des Rathauses voran. Die Entwässerungsleitungen wurden bereits eingebaut und die Schottertragschicht Zug um Zug erhöht und verdichtet. Wegen des Höhenunterschieds zum Gehweg wurden Beton-L-Steine gesetzt. Die Treppenanlage, die einen direkten Zugang von der Plittersdorfer Straße aus erlaubt, ist in Vorbereitung. Für ausreichend Licht werden die Poulsen-Leuchten sorgen, welche derzeit noch im Bereich zwischen Rathaus und Apotheke stehen. Nach der Weihnachtszeit sollen diese durch die Leuchte "Residenza" (in der Hauptstraße bereits im Einsatz) ersetzt und dafür auf dem Parkplatz wieder aufgestellt werden. Die Kabelverlegung für die Beleuchtung des Platzes erfolgt in den nächsten Tagen.

» Zurück zur Übersicht dieser Rubrik