Erweiterung Flößerkindergarten

Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen im Flößerkindergarten mit Kinderkrippe wächst stetig. Um Platz für eine zusätzliche Kindergarten- und Krippengruppe zu schaffen, wurden bestehende Räumlichkeiten umgebaut und zusätzliche Sanitärräume geschaffen. In einem Neubau zwischen dem benachbarten Feuerwehrhaus und dem Kindergarten entstand ein neuer großzügiger Turn- und Bewegungsraum. Im Obergeschoss fand außerdem ein separat nutzbarer Multifunktionsraum Platz. Mit einem neuen Kreativraum und zwei Intensivräumen, welche zur therapeutischen Betreuung kleinerer Gruppen, Sprachförderung oder mehr genutzt werden können, wurde zudem ein langgehegter Wunsch der Kindergartenleitung und ihres gesamten Teams erfüllt.

Das Kindergartenteam und die Kinder freuten sich über den Einzug im September 2020.

 

KONTAKT

Hangs, Julia
Abteilung Zentrale Dienste - Leitung
Telefon: 07222 9275-14
hangs@steinmauern.de

Zum Seitenanfang