Dorfplatzfrühstück 2020 - eine schöne Veranstaltung der Dorfgemeinschaft muss abgesagt werden.

Unter dem Motto ‚Steinmauern kommt zusammen‘ wollte man am Sonntag 14 Juni 2020 wieder einmal gemeinsam am Dorfplatz zusammenkommen. Leider hat Corona auch hier dem „Zusammenrücken“ einen „Strich durch die Rechnung“ gemacht. „Wir haben uns die Entscheidung zur Absage nicht leichtgemacht, „so Bürgermeister Siegfried Schaaf, „aber die Gesundheit und die Sicherheit haben im Moment Vorrang“. Auch die teilnehmenden Vereine/Gruppierungen bedauern, dass diese schöne Gelegenheit einander zu begegnen, abgesagt werden musste. Die besondere Veranstaltung eines gemeinsamen Frühstücks mit musikalischem Rahmenprogramm der Steinmauerner Bürgerinnen und Bürger sollte dieses Jahr bereits zum 5.ten Mal stattfinden. Das zwanglose Treffen, organisiert von der Gemeinde und angelehnt an einen Brauch unserer französischen Nachbarn zum Frühstück mit Klatsch und Tratsch zusammen zu sitzen, war immer gut bei Jung und Alt angekommen.

Freuen wir uns auf ein Treffen im nächsten Jahr.

Zum Seitenanfang