Wir brauchen Hilfe – das öffentliche Grün schreit nach Wasser

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE DEN BAUHOF!

Und wieder mal ein Sommer, der heiß und trocken ist. Wald und Feld leiden, aber eben auch die Bäume und Sträucher in den öffentlichen Grünanlagen. Man sieht, dass es den Pflanzen und Bäumen wegen der anhaltenden Trockenheit nicht gut geht.
In den nächsten Tagen wird für den Bauhof eine neues Gießfahrzeug zum Preis von ca. 12.000 € eintreffen.  Damit wird eine schnelle Bewässerung des gemeindeeigenen Grüns ermöglicht. Dies stellt im Vergleich zum Status quo bereits eine deutliche Verbesserung dar, allerdings ist es in den heißen Wochen nötig, dass die Bäume darüberhinausgehend bewässert werden.
In Steinmauern gibt es bereits einen Kreis engagierter Bürgerinnen und Bürger, die eine Patenschaft für öffentliches Grün übernommen haben. Da die Sommer jedoch immer heißer werden, ist speziell in den Sommermonaten jede helfende Hand bzw. Gießkanne wichtig.

Die Gemeindeverwaltung sucht daher „Wasserträger und Wasserspender“ für das öffentliche Grün vor Ihrer Haustür.

DANKE – für Ihre Unterstützung!

Zum Seitenanfang