Das Rechnungsamt informiert: Erteilung von SEPA Lastschriftmandaten jederzeit möglich
Sie können jederzeit ein SEPA-Lastschriftmandat für Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Gemeinde erteilen, z. B. für Wasserabschläge, Grundsteuer oder Kindergarten-/Hortgebühren. So wird gewährleistet, dass fällige Zahlungen termingerecht abgebucht werden und keine Mahngebühren aufgrund verzögerter Überweisungen entstehen.
Das entsprechende Formular finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik "Rathaus & Gemeinderat / Bürgerservice" unter "Broschüren & Formulare".
Ausgefüllt und eigenhändig unterschrieben können Sie das Formular gerne eingescannt per E-Mail an rathaus@steinmauern.de senden.
Alternativ können Sie es auch per Post schicken oder im Briefkasten am Rathaus Steinmauern, Hauptstraße 82, einwerfen. Während der Öffnungszeiten können Sie das Formular auch direkt im Rathaus abgeben.