Der Bürgermeister

Herzlich willkommen in Steinmauern!

Leben, Arbeiten, Freizeit, Familie, Natur, Kultur - das „Flößerdorf“ hat viel zu bieten.
Traditionsbewusst und doch innovativ passt sich das Gesicht Steinmauerns immer wieder neu den Erfordernissen an. Bürgernähe und bürgerschaftliches Engagement sind hier fest verankert.

Familienfreundlich zu sein über alle Generationen hinweg - das bedeutet: von vielfältigen Betreuungsangeboten für Kinder, Jugend- und Vereinsaktivitäten über eine äußerst aktive Seniorenarbeit bis hin zum "KleverHaus" als kulturelle Begegnungsstätte der besonderen Art; in Steinmauern wird für alle etwas geboten.

Reizvoll am Zusammenfluss von Murg und Rhein gelegen finden sich nicht nur in Steinmauern selbst, sondern auch in der Umgebung vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Bei uns kommt Alt und Jung auf seine Kosten. Sei es der Radfahrer und Naturfreund in der faszinierenden Auen- und Streuobstwiesenlandschaft oder der Wassersportler am Goldkanal als überregional bekanntes Wassersport- und Freizeitrevier. Eine gute Infrastruktur und kurze Wege zu den benachbarten Mittelzentren machen Steinmauern als attraktive Wohngemeinde und interessanten Wirtschaftsstandort aus. Beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde unsere Gemeinde auf Landesebene mit einer Gold- und auf Bundesebene mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Steinmauern ist (er-)lebenswert. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Siegfried Schaaf
Bürgermeister

KONTAKT

Schaaf, Siegfried
Bürgermeister
Telefon: 07222 9275-19
schaaf@steinmauern.de

Zum Seitenanfang