Fundsachen ab sofort auch online melden
Haben Sie etwas verloren oder Sie möchten ein gefundenes Objekt abgeben? Ab sofort können Sie dies unkompliziert auf unserer Homepage www.steinmauern.de/buergerservice/fundsachen/ melden.
Verlorene Gegenstände:
Falls Sie etwas verloren haben, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem info-büro in Verbindung oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage. Dort werden alle Fundsachen, die im Gemeindegebiet gefunden wurden, aufbewahrt. Für die Abholung bitten wir um eine genaue Beschreibung des Gegenstandes und gegebenenfalls sollten Sie Ihr Eigentum nachweisen können.
Gefundene Gegenstände:
Die Meldung und Abgabe von Fundsachen ist verpflichtend. Wir bitten Sie darum, Gefundenes umgehend dem info-büro zu melden bzw. abzugeben. Sollte der Eigentümer nach Ablauf von sechs Monaten nicht ermittelt werden, steht es Ihnen frei, die Fundsache im Fundbüro wieder abzuholen
Was tun mit Fundtieren?
Falls Sie ein Fundtier entdecken, melden Sie dies bitte zuerst der Gemeinde! Wenn Fundtiere ohne Wissen und Zustimmung der Gemeinde Steinmauern zum Tierarzt oder direkt ins Tierheim gebracht werden, handelt der Finder eigenmächtig und kann daher zur Kostenerstattung herangezogen werden.
Wir arbeiten stetig daran, unsere Bürgerservices zu verbessern. Künftig werden wir schrittweise weitere Dienstleistungen und Anliegen in unseren Online-Services integrieren, um Ihnen einen noch bequemeren Zugang zu verschiedenen Verwaltungsdienstleistungen zu ermöglichen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage für die neuesten Updates.